Bundesweiter Bürger*innenrat zur Klimapolitik

Jetzt Unterschreiben! Es braucht Bürgerinnen und Bürger die sich politisch beteiligen. Das Mindeste ist wohl einer Unterschrift wie diese.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Bundesweiter Bürger*innenrat zur Klimapolitik – Jetzt! - Tun Sie es den Scientists For Future gleich.

Eingebetteter Medieninhalt

Jetzt Unterschreiben und dafür sorgen, dass die Regierung in einer öffentlichen Sitzung zu einem Klimarat Stellung nehmen muss.

Es braucht Bürgerinnen und Bürger die sich politisch beteiligen. Das Mindeste ist wohl einer Unterschrift wie diese.

Hier Unterschreiben: https://klima-mitbestimmung.jetzt/
Oder hier: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_09/_16/Petition_116046.html

Erklärvideo: https://petition.klima-mitbestimmung.jetzt/

Auch die Scientists For Future sprechen sich dafür aus:
https://www.scientists4future.org/s4f-empfiehlt-klima-burgerinnenversammlung-2021/

Noch 3 Tage! Bitte unterschriebt und verteilt diese Petition.

Hier ein offener Brief von 172 Organisationen an die Regierung:
https://www.buergerrat.de/aktuelles/172-organisationen-fuer-klima-buergerrat/

Die Bürger*innenversammlungen in Irland, Frankreich und England haben gezeigt, dass reflektiert, sozial gerechte und zukunftsfähige Entscheidungen von Bürger*innen möglich sind.

Nicht selten sind sie gar den Prozessen und Entscheidungen der etablierten Parteipolitik um einiges voraus.

15:56 14.12.2020
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Tino Pfaff

Sozialpolitischer Aktivist, Sozialarbeiter/-pädagoge, Student MA Gesellschaftstheorie
Tino Pfaff

Kommentare