In was für einer Welt leben wir eigentlich? - Part 1

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Es könnte die Hochzeit des Jahres werden und sogar die Trauung des englischen Prinzen William in den Schatten stellen. Denn sie gelten als eines der... nun ja... zumindest interessantesten Paare der Zeitgeschichte. Die Rede ist von niemand geringerem als Ernie und Bert, den beiden quietschbunten Stimmungsmachern aus der ebenso berühmten wie beliebten "Sesamstraße". Auch wenn sie sich gegenseitig regelmäßig in den Wahnsinn treiben, lieben sie sich doch heiß und innig - zumindest, wenn es nach dem US-Amerikaner Lair Scott geht, der sich vehement für eine baldige Hochzeit der beiden Puppen einsetzt. Neuester Streich des ambitionierten Kupplers: eine Online-Petition. Insgesamt 20.000 Stimmen wolle er sammeln, so dass erklärte Ziel des Amerikaners, damit die angeblich homosexuelle Beziehung des Paares öffentlich gemacht und eine Hochzeit in Aussicht gestellt werden kann. Zugegeben, ungleicher kann ein Paar - egal ob hetero- oder homosexuell - kaum sein: auf der einen Seite Bert, der Misathrop, auf der anderen Ernie, stets gut gelaunt und alles daran setzend, seinem Mitbewohner das Leben zur Hölle zu machen.

Das Gerücht, die beiden verbinde mehr als lediglich eine Freundschaft (oder sollte man Hassliebe sagen?!), ist indes nicht neu - auch wenn es regelmäßig von den Machern dementiert wird. Ob etwas dran ist, weiß wohl nur der Schöpfer der Figuren selbst. Interessant ist die Vorstellung allemal... Doch so absurd wie die Debatte über das Sexualverhalten zweier Handpuppen auch sein mag, hat sie doch auch etwas Beruhigendes: Solange sich die Menschheit noch Sorgen über das Liebesleben von Sesamstraßen-Charakteren machen kann, scheint es uns soooo schlecht nicht zu gehen... In diesem Sinne: Gute Besserung ;)

16:34 11.08.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Tobi-Eiki

Vielseitig. Kreativ. Neugierig.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare