Geile Story

Tiger Woods Tiger Woods war der genialste Golfer der Welt. Dann kam der Absturz. Die Journalisten blieben. Denn es geht um Sex, Sucht, viel Geld, eine Ehe, Kinder...
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Paket war perfekt geschnürt: Unantastbar, elegant, extrem erfolgreich. Es produzierte Millionen, eine Milliarde in zehn Jahren. Es fesselte und blendete alle. Dann passierte etwas. Etwas Magisches, das die uralte Unterscheidung zwischen Gut und Böse erforderte: der Skandal. In der Morgendämmerung des 27. Novembers 2009 verkam das perfekteste Paket der Sportgeschichte zur Paketbombe.

Der Mann, der es geschnürt hatte, lag zu diesem Zeitpunkt in seinem New Yorker Apartment in tiefstem Schlaf. Er heißt Mark Steinberg, er ist Agent bei I.M.G. und vielleicht der mächtigste Mensch im Golfsport. Er gehört zu den Genies in der sogenannten Ökonomie der Aufmerksamkeit. Nur einer wie Mark Steinberg konnte die Bombe entschärfen – oder die Explosion