Moritz trinkt immer noch

Medien Auf Facebook bin ich Popjournalist, hier darf ich’s sein: Eine Reportage aus L.A. und über das WordWideWeb
Exklusiv für Abonnent:innen

Nacht in Los Angeles. Ich fahre meine Vespa ziellos über den Asphalt am Broadway, rote Ampeln, die auf mich warten. Eine Nacht ohne Plan. Überall werden Filme gedreht und verursachen Staus. Paranoia setzt ein. Vielleicht fühle ich mich bloß ein bisschen verloren. Dabei bin ich keineswegs allein, mein neues I-Phone vibriert pausenlos. Jeder neue Eintrag meiner 535 Freunde bei Facebook schickt ein leichtes Zittern von der Brusttasche zur Brustwarze. Noch habe ich nicht kapiert, wie ich diese Funktion ausschalten kann. Ich wechsle auf die andere Seite des Broadways, aber auch dort machen die Filmcrews die Straßen unpassierbar. Wieder ein Zittern. Kontrolle. Der Journalist Adriano Sack is I love Janet. Die Meldung ist schon ein bisschen alt. Aber nett. Der Art Director