Das Olympia-Märchen

SPORTPLATZ Es waren einmal viele alte Männer. Zwei, drei Frauen waren auch darunter. Die alten Männer wohnten gerne in den schönsten Hotels der Welt und sahen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Es waren einmal viele alte Männer. Zwei, drei Frauen waren auch darunter. Die alten Männer wohnten gerne in den schönsten Hotels der Welt und sahen am liebsten jungen Menschen bei edlen körperlichen Betätigungen zu. Sie waren alle nicht besonders reich, nicht besonders klug und auch nicht sehr erfolgreich. Lange überlegten sie, wie sie reichere, klügere und erfolgreichere Leute überzeugen könnten, dass die ihnen das Geld für ihre Hobbies geben. Dann hatte einer eine Idee. Immer, wenn die Erde zweimal um die Sonne gekreist ist, veranstalten wir ein großes Fest. Da schicken alle Länder ihre schönsten, stärksten, schnellsten und gewandtesten Kinder hin, damit sie die jeweils besten des ganzen Erdenrunds ermitteln. Stolz wer