Die Wahl in 20 Tweets: mein Berliner NRW-Nachmittag

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Heute Abend um 18:03 Uhr verkündet Müntefering dann wieder die Auflösung des Bundestags und Neuwahlen.

Liebe NPD-Wähler, nicht vergessen: Die Landtagswahl in NRW wurde wegen dem Muttertag auf den 16.05. verlegt!

Gibt es schon Exit-Polls zu NRW?!?

Ich probiers mal: dl1ely's Exit-Poll: CDU 35%, SPD 35%, FDP 4,9%, Linke 4,9%, Grüne 6%, Piraten 7%. Quelle: Geheim!

Prozente sind schon was tolles. Funktionieren sogar bei =>2 Wählern und 15 Millionen Nichtwählern...Ich will ABSOLUTE Zahlen.

Liebe Follower aus NRW. Bitte geht wählen! Für dieses Grundrecht haben Eure Vorfahren Generationen lang gekämpft.

So meine Bürgerpflicht getan und wählen gewesen.

Soeben von der Wahl zurück gekommen. Das war heute mehr nach dem Ausschlussprinzip als aus Überzeugung.

Lieber NRW'ler: Wer von euch nicht wählen geht, darf nachher anderen nicht die Ohren voll jammern über die Regierung.

Wir waren auch an den Urnen. Ergebnis: 4x #CDU+ & 1x die #Linke-. Ihr (#SPD-) hättet meinen Dad nicht enttäuschen dürfen.

Wenn's dem Machtgewinn dient, koaliert Kraft mit allem, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, sei dessen gewiss.

Erpressung zwischen den Zeilen? @SPD_de schreibt grad, dass es bei LINKE>5% große Koalition oder schwarz-grün gibt.

Rüttgers bei der Stimmabgabe mit rotem Pulli. Farbsymbolik?

Droht eine Regierungsbeteiligung der Linken in #NRW? Bayern hat schon mal den Luftraum geschlossen.

Frau Wagenknecht ging schnell an mir vorbei, als ich scherzhaft rief: "Die Mauer muss wieder her."

Erste exitpoll liegt vor: CDU, SPD, GRÜNE, FDP + LINKE 0% #Piraten 100%. Ok, nicht repräsentativ, aber andere Wähler konnte ich nicht fragen.

Unsere Änderhaken sind in #NRW gesetzt und das in voller Piratenmontur.

Wenn ich die Tweets hier sehe gibts bei der Landtagswahl nur ein Gewinner: Piraten!

Also wenn die #Piraten heute wirklich in #NRW die #FünfProzentHürde nehmen sollten...Trete ich der #PPD dann doch noch bei...trotz Beitrags!

Boah, dieser #NRW Wahlquatsch hat bald ein Ende. Endlich andere Themen als #ltw10.

16:15 09.05.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Tom Strohschneider

vom "Blauen" zum "Roten" geworden
Schreiber 0 Leser 6
Avatar

Kommentare 7

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community