Doppelspitze? Linkspartei zählt Urabstimmung aus

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Bei der Linkspartei fällt heute eine Vorentscheidung über die künftige Doppelspitze. Im Berliner Karl-Liebknecht-Haus werden die Stimmen des Mitgliederentscheids ausgezählt. Wer möchte, kann sich das im Internet live anschauen. Das Ergebnis wird gegen 16 Uhr erwartet. Fraktionschef Gregor Gysi hat bereits Respekt vor dem Votum angemahnt. „Wir sollten uns beim Parteitag an den Mitgliederentscheid halten, egal wie der ausfällt“, sagte er bei einer Partei-Konferenz in Kassel. „Ich bin aber optimistisch, dass die Mehrheit zugestimmt haben wird.“

Mehr zur Urabstimmung bei der Linkspartei (hier)
Livestream der Auszählung des Mitgliederentscheids (hier)

12:12 25.04.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Tom Strohschneider

vom "Blauen" zum "Roten" geworden
Schreiber 0 Leser 6
Avatar

Kommentare 2

Avatar
rainer-kuehn | Community