Sommergeschichten: Von Isländern und Raumfahrern

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

http://blog.tubuk.com/wp-content/uploads/2010/07/finn-ole-spaceman.jpg

Finn-Ole Heinrich und Spaceman Spiff (Foto: Dylan E. Thompson)

Finn-Ole Heinrich zu aktuellen Projekten, seiner Tour mit Spacemann Spiff und was man diesen Sommer auf keinen Fall verpassen sollte. Moin Finn! Erzähl uns doch mal was über deine aktuellen Projekte. Wir haben gehört, du warst kürzlich in Island unterwegs?

Ja, richtig. Weil Island Ehrengast der Frankfurter Buchmesse '11 sein wird, wurden drei deutsche Autoren (mit Bas Böttcher und Nora Gomringer) nach Island eingeladen und durften mit drei isländischen Autoren für eine Woche durch das Land fahren und sich vor allem die Schauplätze der Sagas angucken. Ein wahnsinniges, wunderschönes und auch kulturell hochinteressantes Land. Wir werden im Laufe der nächsten Monate Texte schreiben, die sich mit unserer Tour, den Sagas und Island auseinandersetzen und im Laufe des nächsten Jahres alle zusammen auf Tour gehen. Ansonsten bin ich gerade vor allem mit Drehbuchschreiben beschäftigt und im Studio, um die Herbstveröffentlichung aufzunehmen...

Das komplette Interview mit Video- und Songmaterial von Finn-Ole Heinrich und Spaceman Spiff kannst du jetzt im TUBUK-Blog lesen.


16:24 10.08.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

TUBUK

TUBUK bietet einen neuen Zugang zu Büchern aus der unabhängigen Verlagsszene und zu zeitgenössischer Literatur.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare