Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Hunde sind hier überall sehr wichtig. Darum gibt es wohl auch zehntausende herrenlose. Sie streifen auf der Suche nach etwas Essbarem überall herum, bilden Gangs mit strengen Hierarchien, die Mafia hat sich das gewiss bei ihnen abgeschaut, liegen faul und voller Vertrauen wie dicke Pelzwürste in der Sonne (Nie, nie! würde ein Autofahrer, der möglichst jedes menschliche Wesen plattfährt, ihnen ein Leids antun), deuten die Welt streng nach Geruch und Gehör, bellen – wie überall – den Mond an, können Gedanken und noch beser Gefühle lesen, sind uns Menschen gegenüber meist höflich und niemals zynisch. Nicht mal, wenn sie einem vors Haus scheissen…

Einmal im Jahr kommt der Hundedoktor vors Dorfcafé und verabreicht gratis Injektionen (gegen Läuse, Würmer und so). Wir gehn da mit unserem Sütlaç auch hin. Man braucht sie auch, wenn man als Tarzan verkleidet, beim Faschingsball den ersten Preis gewinnen will (dann sollte es aber besser ein deutscher Schäferhund sein). Wir kennen verschiedene von ihnen persönlich: Zeyna unten in der Barraka, Max in Turgutreis, Dido, den Labrador, Kızım, das Kangal-Baby, Tequila, den ich irrtümlich immer Whisky rufe, Pinpon, der das Zeitliche gesegnet hat…. Und viele viele andere nur vom Sehen.

Jede/r hier liebt sie heiss und innig. Manche lassen sie aus Glaubensgründen nicht ins Haus oder fasst sie – wie unsere kurdische Poyraz – nicht an, liebt sie aber trotzdem heiss und innig. Wenn überhaupt je, werden die Leute hier bestimmt wegen der Hunde vom Glauben abfallen…….

http://filemanager.lima-city.de/index.php?ftpserver=ftp.lima-city.de&ftpserverport=21&username=kutzli&language=de&skin=lima&ftpmode=automatic&passivemode=yes&sslconnect=no&viewmode=list&sort=&sortorder=&state=view&state2=image&directory=%2F&entry=hoca_hoca.jpg

09:22 27.11.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Türkei alle Tage

Land und Leute, Politik, Leben, Alltag, Küche in der Türkei und ihren Provinzen
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 5

Avatar
lausemaedchen | Community
Avatar