Bin ein leidenschaftlicher "Servicemann"

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Als die Donkosaken jüngst in der Nikolaikirche Sundhausens (ein Ortsteil Gothas) sangen, leitete der Kirchgemeindechor beide Veranstaltungsteile ein. Das musste ich einfach mit meiner Kamera festhalten – erst in Bild und dann freilich in Kurzvideos. Erstaunt war ich danach über die tolle Tonqualität und auch die Videos.

Bei der nächsten Chorprobe war ich mit meinem PC zur Stelle und bot alles Aufgenommene an. Bald darauf brachte ich die DVDs, erhielten sie die Chormitglieder – dachte ich, dass dieser Service abgeschlossen war.
Denkste!
Bald darauf wurde ich angerufen, dass auf der DVD zwar die Bilder aber eben nicht die Videos sind, auf die man sich schon deshalb freute, um sich selbst einmal singen sehen und hören zu können. Bald klärte es sich auf: Die DVD war für den PC bestimmt und nicht für eine Verbindung DVD-Player zum Fernseher.
Schade!
Aufgeben? Nein!

Nachdem die notwendigen Informationen eingeholt waren, kaufte ich mir die Software, mit der man „fernsehtaugliche Videos“ erstellen kann, lud gleich das Programm und versuchte mich an dem Kirchgemeindechorsingen. Naja, es klappte schon, wenngleich auf niedrigem Niveau eines Anfängers. Aber es klappte – das war wichtig. Getestet gab ich die neuen DVDs ab und erzielte Zufriedenheit.

„Blut geleckt“ gestaltete ich nun eine DVD mit meinen vielen Blumenbildern, unterlegte alles mit Musik und bekam daraus ein fast einstündiges „Werk“. Könnte ein schönes Geschenk werden.

Wunderbar, mit kleinen Dingen (große) Freude bereiten zu können. Naja, so bin ich eben. Bin es gerne!

http://img441.imageshack.us/img441/7596/kosaken20100510001.jpg

http://img715.imageshack.us/img715/7407/kosaken20100510003.jpg

http://img717.imageshack.us/img717/7075/kosaken20100510004.jpg

21:32 04.06.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

udz

Freundliches und achtungsvolles Begegnen sind mir Leitfaden.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 3

Avatar
netzberg | Community