“Falsche Veranstaltung“ und „super gewesen“

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Als ich gestern meine PC-Schulung „So hilft mir mein Computer“ startete, war ich noch beeindruckt von den frohen wie dankbaren Gesichtern der Besucher meines „Musikalischen LiteraturCAFÉ“ vom Montag, dass ich gleichdie beiden DVDs über unsere Residenzstadt Gotha und den Landkreis auch hier anbot und für das aktive Werben für unser Gotha plädierte.

Nun könnte man ja annehmen, dass mit jeder Minute die Gesichter finsterer würden, da ich ja eine „falsche Veranstaltung“ gestaltete. Deshalb sah ich auch immer in die Runde. Erfreut stellte ich allerdings fest, dass alle gespannt und gebannt all dem folgten und sicher noch mehr hätten sehen und hören können wollen.

Dann ging es allerdings wirklich zur Sache. Das gut Gelaufene erwähne ich mal nicht. Aber, dass ich nicht wusste, wie man Pornoseiten des Internets gegen Kinderzugriff schützt, war mir denn doch etwas peinlich. Werde mich kundig machen und es beim nächsten Mal darstellen – hoffe ich.

Der Leser kannnun annehmen, dass ich diese Seiten selbst immer mal frequentiere oder noch nie. Letzteres ist der Fall. (Nun können Sie mir das nicht glauben oder doch. Hier bitte ich ebenfalls um Letzteres.)

Danach blieb nicht viel Zeit, die Lesung unserer diesjährigen StadtschreiberinUrsula Muhr (www.ursula-muhr.de) pünktlich zu erreichen. Es war eine ergötzliche Veranstaltung mit humorvollen ernsthaften Darstellungen zahlreicher Lebenssituationen zu denen die Besucher oft feststellen konnten, dass sie das selbst schon erlebt aber eben nicht so betrachtet hatten. Da das Positive viel zu wenig genannt wird, wollte ich es an dieser Stelle ausdrücklich einmal wieder getan haben, denn diese Lesung war einfach „super gewesen“!

08:53 30.06.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

udz

Freundliches und achtungsvolles Begegnen sind mir Leitfaden.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 1

Avatar
sachichma | Community