„Gotha glüht“ an diesem Wochenende bevor es 2011 „adelt“

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der Buttermarkt Gothas liegt nicht nur im sondern ist an diesem Wochenende das Zentrum Gothas mit dem „14. Metallgestaltertreffen – Gotha glüht“! So ist dieses Gotha in Treffpunkt von Kunstschmieden auch aus Tschechien und Österreich. Die Gold- und Platinschmiedemeisterin Kerstin Damm hat mit dem eigens für diese Treffen eingerichteten Verein wieder einen Glanzpunkt des Herbstmarktes gesetzt.

Verzaubernd das dort Geschaffene – kein Wunder bei dem Motto: „Magie“!

Wer an diesem Wochenende sich das alles nicht ansehen und auf sich wundervoll einwirken lassen kann, darf das 15. Metallgestaltertreffen 2011 nicht verpassen – noch dazu im Jahr der Thüringentage „Gotha adelt“.

http://img819.imageshack.us/img819/9688/metallgestalter20100925.jpg

Zur Eröffnung des 14. Metallgestaltertreffens waren neben der überglücklichen Frau Kerstin Damm der OB, Knut Kreuch, der Landrat Konrad Gießmann, der Schutzpatron Gothardus.

Selbst Nieselregen konnte die 10 Uhr schon anwesenden Besucher nicht von einem Blick auf die Schmiedefeuer und das Werden der kunstvollen Gegenstände abhalten.

21:06 25.09.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

udz

Freundliches und achtungsvolles Begegnen sind mir Leitfaden.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare