Ulf Buschmann

Die geraden Wege sind die längsten.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Aufbruch statt Kleinkrieg: Bodo Ramelow schreibt an die Linkspartei | 20.02.2010 | 12:21

Kann nes sein, dass die Linke ein Top down und Bottom up-Problem hat wie die SPD???

RE: Kommunalfinanzen: So geht Zerstörung von oben | 20.02.2010 | 12:18

Dieser "Krieg von Bund und Ländern gegen die Kommunen" gehört leider zur politischen Realität in diesem Staat. Übrigens habe ich während der Recherche die Erfahrung gemacht, dass dieses Thema für Bundestagsabgeordnete wohl ein heißes Eisen ist. Selbst die Leute, die noch im Sommer vergangenen Jahres Bürgermeister waren, melden sich nicht auf eine Rückrufbitte - was sich ja noch ändern kann.

RE: Kommunalfinanzen: So geht Zerstörung von oben | 18.02.2010 | 21:29

Ich sehe schon einen Ausweg: Bund und Land geben lediglich einen Rahmen für die Politik vor und lassen die Gemeinden beziehungsweise Landkreise machen. Die Bürger interessiert doch letztlich, dass die Straße in Ordnung ist, dass die Kinder im Kindergarten versorgt werden, die Schulabschlüsse stimmen und die Umwelt um sie herum intakt ist. Wenn dieses der Fall ist, dann sind sie auch bereit, sich zu engagieren.