Auf Wolke 7

BERLINER ABENDE "Meine sehr geehrten Damen und Herren, es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns die Flugsicherung in Frankfurt noch immer keine ...
Exklusiv für Abonnent:innen

"Meine sehr geehrten Damen und Herren, es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns die Flugsicherung in Frankfurt noch immer keine Starterlaubnis gegeben hat." Die berufsmäßig freundliche Stimme des Flugkapitäns wird jäh unterbrochen von infernalischem Kindergeschrei ...

Seit einer Stunde sitzen wir eingekeilt zwischen Le Monde und der Welt, doch dieser Vogel kriegt den Hintern nicht hoch, klebt wie die elefantenverschlingende Boa des kleinen Prinzen auf dem Aeroport Saint-Exupéry zu Lyon. Nein, kein Nachtflug, ein Morgenflug auf "Wolke 7" hatte das werden sollen. Mittlerweile ist es zwölf Uhr mittags.

"Wolke 7" steht in unseren Billets. Französischer Urlaubstarif über den Wolken. Dickneblig hatte auch der Tag begonnen, als wir schlaftrun