Der Stoff, aus dem die Träume sind

BERLINER ABENDE Von Sonne verwöhnt worden sind wir in diesem Spätsommer in unseren Breiten nun wirklich nicht. Ich glaube, es gab kaum einen Tag, an dem sich der ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Von Sonne verwöhnt worden sind wir in diesem Spätsommer in unseren Breiten nun wirklich nicht. Ich glaube, es gab kaum einen Tag, an dem sich der Himmel nicht öffnete, als müsse er seine Trauer über die Zeitläufte ausschütten. Deshalb nahm ich die Sonne, die mir Anfang September ins Haus flatterte, besonders dankbar entgegen. Von der Sonne verwöhnt, versprach das Logo der badischen Winzer, und gemeint waren natürlich die Weine, die zweimal im Jahr den langen Weg vom Südwesten der Republik in den Nordosten nehmen, um grantige Ausgewanderte wie mich, die mit der hiesigen kulinarischen Selbstbescheidung hadern, zu versöhnen.

Diesmal allerdings lag zwischen der Einladung und dem Ereignis DAS Ereignis. Lange wägten wir ab, schwankten hi