Let´s dance

Berliner Abende Um ehrlich zu sein, bin ich auf die Einladung nur aufmerksam geworden, weil ich mit dem Moderator, der durch die Veranstaltung führen sollte, vor ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Um ehrlich zu sein, bin ich auf die Einladung nur aufmerksam geworden, weil ich mit dem Moderator, der durch die Veranstaltung führen sollte, vor Jahren mal zu tun hatte. Damals standen wir nach einer langen Sitzung in der U-Bahn, und ich dachte, herrje, ist der Mann groß! Jedenfalls - weiß der Teufel warum und vielleicht nur, weil man einem Geistesarbeiter sowas einfach nicht zutraut - hätte ich ihn kaum in einem Ballsaal gesucht.

Also war es pure Neugier, dass ich mir unter den vielen Buchpräsentationen, die einen während der Saison so erreichen, gerade diese herauspickte. Die Einladung war verbunden mit dem Versprechen, dass das Erlebnis »süchtig« machen sollte. Das konnte sich die Leseratte zwar vorstellen, weniger allerdings der Sportmuffel