Von Patientenerlös und "erlösten" Patienten

Lösung dringend gesucht Der Hauptstadtkongress Gesundheit befasste sich auch mit den Folgen von Nichtversicherung
Exklusiv für Abonnent:innen

Mit "unaufschiebbaren parlamentarischen Angelegenheiten" ließ sich Horst Seehofer am vergangenen Freitag bei den Besuchern des alljährlichen Hauptstadtkongresses Gesundheit in Berlin entschuldigen. So mussten sie denn auf sein Referat verzichten und konnten nur darüber spekulieren, wie viel "Menschlichkeit" der Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz dem zukünftigen Sozialstaat einräumen würde. Noch immer gibt Seehofer gerne den Schatten der Gesundheitsministerin, die nach ihrer Eröffnungsrede nicht mehr gesehen war; "unabkömmlich" waren am Freitag dann wohl beide Ministerkollegen, denn an diesem Tag wurde die größte Steuererhöhung verabschiedet, die das Land bislang gesehen hat.

Unbefriedigende Datenlage

T