Es plätschert die Donau

Tatort Im Tatort "Kinderwunsch" aus Österreich machen sich die Inspektoren auf die Suche nach den Mördern einer Journalistin und ihres Informanten - ganz gemütlich
Exklusiv für Abonnent:innen

Es fließt viel Wasser in diesem österreichischen Tatort aus Linz, der diesjährigen europäischen Kulturhauptstadt. Schätzungsweise jede zweite Einstellung ist mit Wasserblick, verbunden mit Industrieromantik – rauchenden Fabrikschornsteinen, Containerhäfen und Holzbooten. Der aus Wien angereiste Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) trifft mit seiner Linzer Kollegin Karin Branstätter (Fanny Stavijanik) in einem Büro am Hafen zusammen. Und wenn er nicht gerade ermittelt – oder in seiner luxuriösen Dienstwohnung dem Klavierspiel einer lieblich lächelnden, osteuropäischen Musikerin lauscht, die zuvor sein Auto beim Parken leicht gerammt hat - steht er mit der Gruppeninspektorin auf einem Boot am Grill.

Die Folge "Kinderwu