Schwanensee

Kehrseite III Gestern bin ich mit dem Befund in der Handtasche zum Stausee gelaufen, um eine Bootsfahrt zu machen. Der Schwan lag da wie Harfenklang. Sein weißes ...


Berliner Luft

Kehrseite I Liebe Tochter, glaube nicht, dass mir dieser Brief leicht fällt, obwohl ich deine Mutter bin. Obwohl ich deine Mutter bin, habe ich mich über die ...


Die Schachtel

Kehrseite II Der Morgen kam ihr nicht entgegen. Wie in Blei gefasst war sie. Der Schlafzimmerschrank starrte sie ununterbrochen an. Sie vernahm nichts. ...


HIMMELSLEITER

Bautzener Abend Kolumne


Zimmer 205

Kehrseite II Ich sitze in einem gläsernen Warteraum in Gesellschaft leerer Stühle. Eine Angestellte verharrt hinter der Theke. Draußen herrscht Schneefall. Ich ...


Kaufhalle

Kehrseite II Es ist gut, dass ich zur Kaufhalle gegangen bin. Ja, dass man an der frischen Luft ist. Man rafft sich so schwer auf. Aber wenn man sich erstmal ...