Die siamesischen Zwillinge

Iran & Israel Gott sei Dank gibt es die iranische Bombe und damit eine existentielle Bedrohung Israels. Wie gut doch Mahmud Ahmadinedschad und Avigdor Lieberman zusammenpassen
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich sage nicht, dass Mahmud Ahmadinedschad ein Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad sei. Absolut nicht. Ich will nicht wegen Verleumdung gerichtlich belangt werden. Ich sage nur, wenn er ein Agent des Mossad wäre, könnte er sich kaum anders verhalten. Und: wenn es ihn nicht gäbe, hätte der Mossad ihn erfinden müssen. Auf jeden Fall ist die Hilfe, die er der Regierung Israels gibt, von unschätzbarem Wert.

Schauen wir auf den jüngsten Skandal in Genf, ich meine die UN-Anti-Rassismus-Konferenz. Die Regierung Netanyahu erwartete sie mit großer Besorgnis. Die Gräueltaten während des Gaza-Krieges lagen nicht lange zurück, die Konferenz konnte ein Ventil für dadurch ausgelöste Emotionen sein, die intelligentesten Köpfe i