Im Labor des Dr. Isaac

Indien Wer hat das "größte Demokratisierungsprojekt der Welt" angestoßen, um dadurch den einst kommunistisch regierten Bundesstaat Kerala im Bankrott versinken zu lassen?
Exklusiv für Abonnent:innen

Mit dem Monsun kommt die Enthüllung. Während im Bundesstaat Kerala im Südwesten des indischen Subkontinents der Regen schwer und wütend in das üppige Grün weiter Palmenhaine peitscht, findet sich Dr. Thomas Isaac im Zentrum eines wachsenden Volkszorns. Dem stellvertretenden Vorsitzenden und theoretischen Kopf der CPM Keralas, der in diesem Bundesstaat traditionell starken Kommunistischen Partei Indiens (Marxisten), wird vorgeworfen, er sei ein CIA-Agent.

Zum Angriff blasen nicht politische Gegner, sondern prominente und für ihre Integrität bekannte Parteigenossen. Isaac soll im Auftrag seiner Geldgeber ein gigantisches Experiment mit Millionen von Testpersonen im "Labor Kerala" durchgeführt haben, das die Provinzregierung nun zwingt, politische