Aus den Puschen

Soll doch einer sagen, was er will, Hausschuhe sind eine heikle Sache. Neulich zum Beispiel, bei diesem Abendessen, trat der Gastgeber den Geladenen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Soll doch einer sagen, was er will, Hausschuhe sind eine heikle Sache. Neulich zum Beispiel, bei diesem Abendessen, trat der Gastgeber den Geladenen in wollenen blau-grauen Hüttenschuhen gegenüber. Und obwohl ich ihn anderenorts auch schon in knappen Badehosen erlebt hatte - und mich dabei völlig entspannt fühlte -, durchlief mich nun angesichts seiner Puschen ein Schauer der Peinlichkeit. Nicht dass sie unansehnlich gewesen wären, nein, gar nicht. Es waren ganz normale, gepflegte und sogar recht geschmackvolle Hüttenschuhe der Firma Gieswein, die sich farblich tadellos zu Hemd und Hose fügten. An sich war dem Träger in puncto Stilsicherheit wirklich nichts vorzuwerfen: lässig, gediegen, rustikal und sportlich, alles in allem. Und wir waren ja a