Ein Sack voll Sprengstoff

Krimi Unsere Kolumnistin Ute Cohen hatte mal Lust auf den kurzen Prozess. Sie entdeckte eine profunde Kenntnis an Toxinen, die Sexszenen fand sie eher mäßig
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 46/2020

Es soll ja Frauen geben, die sich unsterblich in Männer am Herd verlieben. Die Art, wie sie den Lachs tätscheln, das Fleisch nach Sehnen abtasten, die Cremigkeit der Sauce beurteilen, genau den richtigen Moment beim Soufflé abpassen. Ja, ja! Genau ... jetzt! „Unsterblich“ ist in der Liebe und in Krimis allerdings so selten wie ein perfekt zubereiteter Fugu. Denn mit dem Kugelfisch verhält es sich schlicht so: entweder deliziös oder tödlich, was sich übrigens auch als Kompliment ummünzen lässt: „Mmh, du bist mein feuerroter Kugelfisch, deliziös, eventuell tödlich.“

Im Sammelband Tödlich aufgetischt. 15 mörderisch leckere Krimis und Rezepte kommen nicht nur Dramababys auf ihre Kosten, sondern auch Feinsch