DER FADEN IST GERISSEN

Trump Europa Nato New York Times Toronto Star
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Seltsam die Deutschen kennen die Amerikaner nicht, jeder kann Präsident werden, auch wenn er ein politischer Idiot ist, die Medien verbreiten die Aura eines Kaisers, Nero war ein Vollpfosten, Merkel hat das Immage: "Der guten Tante aus dem Pfarrhaus" unbefleckt, keusch, etwas naiv, was Trump angeht.

Nun, Peter Scholl Latour ist gestorben, Rudolf Augstein, so gibt es nur noch wenige Koriphäen im Journalismus. Aust, ja, der war einer, er ist Herausgeber & Unternehmer, der frühere Gerichtsreporter, Spiegel, eine Legende, Bin Laden ist tot, Trump fehlt ein geiles Ziel, wie es Bush hatte: Krieg gegen den Terror, der konnte mal schnell einmarschieren im Irak, Saddam wurde als Hexenmeisteier, vom CIA verteufelt,

Nam, das waren noch Zeiten, allerorten Demos, in Chicago, warfen sie die Pässe ins Feuer, Paris, der rote Dany, Cohn Bendit, Berlin Rudy Dutschke, einst in Ostberlin ansäßig, sehenswertes Interview, mit Gaus,nun sterben die Typen aus, ein Karl Heinz Schnellinger, Helmut Haller, Overat, Breitner, heut wird alles relativiert, verbeckenbauert, Dünnpfiff, in der Literur, im deutschen Film, in der Regierung, im Bundestag, kein Herbert Wehner, oder Franz Josef Strauß in Sicht, Klartext Redner, den Status Quo, erhalten, nichts anfassen, nichts anbrennen lassen.

Kein Kapitän, der auf der Brücke steht, Ahoi, Kameraden, Nimm micht mit Kapitän auf die Reise, geh ich lieber Wandern aiuf St. Pauli, Herbertstraße, Hans Albers Bar, besuche das Schauspielhaus, eire auf dem HBF herum, latsche durch Sankt Georg, lande zum Frühstück im Atlantik Hotel, Waffeln, pochierte Eier, Room Service für Udo Lindenberg, nächstes Mal zieh ich eine Atlantik Uniform an, um Udo zu besuchen, wäre ein brillanter Artikel für die Bild Zeitung. Wen intressiert Trump?

Nobody. Just do it, steig ein in die Politik, wenn du was ändern willst, musst du handeln, die Geschichte wird die Sache mit Trump klären, auf ihre eigene Weise, Hitler war laut Charlie Chaplin ein Clown, doch wählten ihn vernünftige gebildete Menschen, genau wie die AFD, Chemnitz, neues Lehrstück von Berthold Brecht, Kill him, Adolf, den Ausländer, du wirst zum Held im Osten, wie die NSU, die haben es richtig gemacht sagt, Miefke, der Hausmeister, im Plattenbau, der Osten gehört uns. Behaltet das Land, werdet Freistaat.

07:20 03.09.2018
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

TOMBOURGOISIE

POLITIK KULTUR MUSIK KUNST FOOD OF THE CHEF OF CRUISE LINE USA
TOMBOURGOISIE

Kommentare