seltsamer neid

Kehrseite 2 manchmal bin ich neidisch auf meinen vater. weil ihm so gar nichts zu fehlen scheint. er lässt sich auf der terrasse nieder und blättert mäßig ...
Exklusiv für Abonnent:innen

manchmal bin ich neidisch auf meinen vater. weil ihm so gar nichts zu fehlen scheint. er lässt sich auf der terrasse nieder und blättert mäßig interessiert in der lokalzeitung. sonnengebräunt, wohlgenährt und kerngesund sieht er aus. vor etwa drei jahren hat er mit dem altern aufgehört. keiner weiß, wann er wieder damit anfängt. aber ich fürchte mich ein wenig davor.

das muss doch ein tolles gefühl sein: er ist 68, hat zwei häuser und ein seegrundstück, drei studierte kinder und eine frau, die aufmerksam auf seine wünsche eingeht. vor ihm der garten sieht aus, wie ein garten aussehen muss. rosa blühen die rosen, efeu wuchert die wand hinauf, der rasen gedeiht in frischem grün, glänzend der buchsbaum, ü