BEUTELTOMATEN? Ja. es gibt sie.

Tomatensorten Als passionierter Tomatenzüchter sucht man ja gerne nach Neuem. So wurde ich fündig.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Beim Suchen nach mir bislang unbekannten Sorten der wohlscheckenden roten Früchte stieß ich dieser Tage auf die Beuteltomate.

Tlaculola Ribbed heißt sie. Also die passgenaue Tomate für die Beutelratte Tlacuache. ;-))

Beschreibung

Eine sehr große rosarote tief gerippte beutelförmige Tomate mit guten Geschmack und Ertrag. Eine interessante Tomate.

So sieht sie aus

http://www.tomatenundanderes.com/images/stories/virtuemart/product/tlaculola_ribbed.jpg

Samenkauf für die nächste Saison ist vorgesehen.

Quelle: Helmut Pummers Minishop

http://www.tomatenundanderes.com/helmuts-minishop/tomatensamen/salattomaten2012-09-23-10-17-07_/tlaculola-ribbed-detail

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Vaustein

Politik; Geschichte, Musik aller Richtungen von Telemann bis Garbarek, Tomatenzucht und Kochen, Brotbacken und Rezepte erfinden.

Vaustein

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden