Emil...Heute vor 80 Jahren...

Humor Ein Helfer in trüben Stunden
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

...also am 6. Jänner 1933 wurde in Luzern ein Kind geboren, das späterhin den deutsch/schweizerischen Sprachraum begeistern sollte: Emil Steinberger.


Schon der kleine Emil fiel durch Sprachwitz und Sinn für Komik auf. In der Schule war er der Pausenclown. Wie vielseitig seine Entwicklung vom Postboten via Graphiker bis zum Schauspieler war, sehen Sie hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Steinberger

Ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre und bedanke mich für die schönen Momente, die er nicht nur mir geboten hat.

Herzlichen Glückwunsch zum 80sten,,,,

http://www.youtube.com/watch?v=aCK0BOAcHRo

11:38 06.01.2013
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Vaustein

Politik; Geschichte, Musik aller Richtungen von Telemann bis Garbarek, Tomatenzucht und Kochen, Brotbacken und Rezepte erfinden.
Vaustein

Kommentare 2