Musik, die "elektrisiert"...

Michel Portal Der Griff in die Plattensammlung fördert manche Überraschungen
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Seit den 60er-Jahren des vorigen Jahrhunderts sammle ich Schallplatten. Jazz, Klassik, Gitarren-und Klaviermusik jeglicher Art kommt da zusammen.

Da gibt es LPs, die ich seit Jahren nicht mehr gehört habe. Eine solche erwischte ich diese Woche:

Titel: Turbulence, von Michel Portal.https://www.youtube.com/watch?v=DUGDfYvYCXw

Das Stück hat den Titel: Mozambic

Die Aufnahme ist wohl in den 80er-Jahren entstanden. Michel Portal ist ein klassisch ausgebildeter Musiker, spezialisiert u.a. auf Bassklarinette, Komposition und weitere Musikinstrumente. Die Kommentare auf youtube überschlagen sich mit Recht vor Begeisterung.

(Comment dire ?? Absolument majestueux !) schrieb jemand.

14:02 07.06.2015
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Vaustein

Politik; Geschichte, Musik aller Richtungen von Telemann bis Garbarek, Tomatenzucht und Kochen, Brotbacken und Rezepte erfinden.
Vaustein

Kommentare 1