Neudeutscher Schlußverkauf

Sale. Ein Gang durch das neue, schicke Einkaufszentrum...ein halbes Jahr nach Eröffnung.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Vorgestern führte mich mein Weg durch das im Januar neu eröffnete Einkaufszentrum. Der erste Laden macht zum 31.7. schon wieder zu. Dafür gibt es lt. Aufschrift am Schaufenster den Final Sale. 20m weiter macht das nächste Geschäft den Mega-Sale. Und noch ein paar Meter weiter gibts den Super-Sale.

Interessieren würde mich schon, wieviele der täglichen Käufermassen überhaupt etwas mit dem Begriff Sale anfangen können. Ich seh' mich keinesfalls als Deutschtümler, meine aber, dass diese Art Sprachverhunzung durch Werbedenglisch nicht sein muß.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Vaustein

Politik; Geschichte, Musik aller Richtungen von Telemann bis Garbarek, Tomatenzucht und Kochen, Brotbacken und Rezepte erfinden.

Vaustein

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden