Die Alliierten wollten wissen, wie Deutschen über die Nazi-Jahre dachten, ihre eigene Rolle in dieser Zeit sahen und was davon noch in den Köpfen saß.
Mehr dazu lesen Sie in diesem SPIEGEL-Artikel aus Heft 34/1999 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14255336.html
Das in diesem Beitrag erwähnte Buch Saul Padovers "Lügendetektor" besorgte ich mir umgehend.
Dieses ausgezeichnet interessante und informative Werk wurde inzw. auch verfilmt. Das ZDF sendet die beiden Filmfortsetzungen am 3.1.20.15h auf dem Sender ZDF-info. Sollten Sie das verpassen gibt es noch die Mediathek des ZDF. Dort sind beide Fortsetzungen zu finden: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/suche/DIE%20suche%20nach%20hitlers%20volk
Kommentare 6
Danke für den Hinweis.
Ebenso Danke.
Gruss
Danke für den Hinweis
Vonwegen Nationbuilding.
Im Irak haben die US- Obekommandierenden solche Untersuchungen wohl kaum finanzieren lassen, geschweige denn in Auftrag gegeben? Ebdebda. Vonwegen Nationbuilding.
SPIEGEL-Artikel aus Heft 34/1999 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14255336.html
Die ZDF-Info Dokus gibt es auch auf Youtube - dort einfach "suche nach hitlers volk" in die suchleiste eingeben, und beide teile werden angeboten.
Korrektur:
Der Film in 2 Teilen wird auf ZDF-Info heute ab 18,00h gesendet.
Danke für den Hinweis...es lohnt sich, diesen Film zu sehen.