Nicht ohne meine Gummistiefel

Dockville Beim Dockville-Festival in Hamburg stand eine klassische Festival-Disziplin auf dem Plan: Schlammwaten. Unsere Musikkolumnistin Verena Reygers ist drei Tage mitgewatet
Exklusiv für Abonnent:innen

Mitleid flutet meine Gedanken, als ich am Freitagmorgen dicke Tropfen ans Fenster prasseln höre. Es regnet seit gefühlten 24 Stunden. Die Dockville-Besucher, die schon am Donnerstag fürs Festival angereist sind, werden keine schöne Nacht in ihren durchweichten Zelten verbracht haben, denke ich. Und Wolkenbruch-Entwarnung scheint nicht in Sicht. Munter regnet es weiter. In Netz kursieren die ersten Fotos der heißesten Accessoires fürs Wochenende.

Mittags hört der Regen endlich auf. Ich schnappe mir meine Melt!-erprobten Gummistiefel und wage den Ritt auf meinem Fahrrad ins 45 Minuten entfernte Wilhelmsburg. Die Stadt Hamburg mag sich ja noch so bemühen, dem Vorort zentralen Charme zu geben, sauweit weg ist es trotzdem.

Die Organisation ist so lala. Endl