Queen of Schrott

Frauen & Musik Unsere Kolumnistin hat ernsthafte Anstrengungen unternommen, sich in das neue Madonna-Album zu verlieben. Vergeblich. Schluss machen will sie mit Madonna trotzdem nicht
Exklusiv für Abonnent:innen

Zugegeben, unsere Beziehung war etwas eingeschlafen in den vergangenen Jahren. Madonnas musikalische Lebenszeichen bekam ich nur noch am Rande mit, und mehr als für ihre Confessions on the Dancefloor interessierte ich mich für die scharfe Lederjacke, die sie im Video von "Hung Up" trug. Hard Candy, ihr letztes Album, habe ich mir schließlich nicht mal mehr als Nascherei für schlechte Zeiten besorgt.

Einen neuen Frühling erlebten wir dann im Februar, als Madonna beim Superbowl einen derart gigantisch-triumphalen Auftritt hinlegte, dass ich glatt versucht war, drei Ave Marias zu beten. Dass die Welt sich im Anschluss mehr von M.I.A.s Fuck-You-Finger angesprochen fühlte, war mir egal, ich war back into the groove.

Meine erste Madonna-CD kaufte ich mit 13 zusammen m