Rock ohne Rotz

Frauen-Combo Unsere Kolumnistin Verena Reygers trifft eine weibliche Alternative-Band und erhofft sich dreckig-rotzige Girls. Aber das Erfolgsrezept der "Black Sheep" sieht anders aus
Exklusiv für Abonnent:innen

Eng ist es im Backstage-Kabuff des Hamburger Logos. Neben Bandmitgliedern und Support drängeln sich Freunde und Pressemenschen zwischen Bierkisten, Klamotten und Tourequipment. The Black Sheep befinden sich auf ihrer ersten Tour als Headliner.

Das Tourplakat verspricht Großes. Vier junge Frauen, verwegen, leicht verlebt und bereit, sich um den Verstand zu rocken. Zumindest scheint es so. Ihr bereits vergangenes Jahr veröffentlichte Debüt Not Part Of The Deal braust solide zu Alternative Rock und poppgien Emo-Balladen auf. Ein Sound, der The Black Sheep Vergleiche mit Bands wie Die Happy oder Paramore einbrachte. Musikalisch einwandfrei, bloß das Drumherum der Kölnerinnen scheint mir etwas zu sehr auf Nice-Girls zurecht gestutzt zu sein.

Zwar waren The Black Shee