Kartenverlosung KABARETT & MUSIK Hans W. Olm

Kartenverlosung Wir verlosen 2 x 2 Tickets für Kabarett & Musik mit Hans Werner Olm und Band am 12.August um 20 Uhr auf der überdachten Sommerbühne der ufaFabrik

Liebe Community, liebe Leserinnen und Leser,

wir verlosen 2 x 2 Tickets für Kabarett & Musik mit Hans Werner Olm und Band am 12.August um 20 Uhr auf der überdachten Sommerbühne der ufaFabrik.

Falls ihr gewinnen wollt, sendet uns bis zum 10. August 12.00 Uhr eine Mail mit dem Betreff "Olm" an verlosung@freitag.de und nennt uns in dieser Mail ebenfalls den Namen eurer Begleitung. Selbstverständlich verwenden wir diese Daten ausschließlich für die Benachrichtigung der Gewinner. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Hier noch ein paar Informationen zu der Veranstaltung:

KABARETT & MUSIK

Hans Werner Olm & Band

Vorspiel

Kabarett und Livemusik ist die Devise! In seinem aktuellen Programm vereint Olm Kabarett und Musik – und nutzt die schöne Open Air Bühne in der Berliner ufaFabrik, um seinem Publikum verborgene musikalische Schätze aus der humorigen Wundertüte zu präsentieren. Er widmet sich der Rock & Pop Geschichte, die Generationen mit ihrer Subkultur geprägt hat. Dabei geht es um die großen und kleinen erfolgreichen Songs, die häufig als „Vorspiel“ für irre Erlebnisse und Dramen den musikalischen Background boten.

Hans Werner Olm kennt all‘ die Rock-, Pop- und Schlagerperlen vergangener Dekaden. Er komprimiert diese in waghalsigen Interaktionen und Geschichten gekonnt mit seinem Publikum zu einer abenteuerlichen Erlebnisreise durch eine Zeit, in der man seine Träume noch ausleben durfte, wollte, musste und vor allem konnte. Selbstverständlich werden auch gegenwärtige Highlights aus dem sogenannten „Business“ gepflegt durch den nimmersatten Humor - Wolf gedreht. Sei es die nervende Comedy - Schwemme oder der nicht enden wollende Trällerdung medial gezüchteter Gesangslabor-Ratten. Schlussendlich zeigt der Meister des gepflegten Tabubruchs in gewohnter Manier seine Sicht auf die Menschen und ihrem oft fragwürdigen Tun.

An Olm darf man sich vergnüglich reiben. Seine Kritiker sitzen immer noch ratlos in den Kulturetagen der Feuilletons, während seine Fans im Theater frenetisch jubeln. An Olm zeigt sich anschaulich, dass der pawlowsche Reflex mühelos alle sozialgesellschaftlichen Schranken überwindet. Olm ist künstlerisch nicht greifbar – soll heißen: Olm ist unfassbar. Unfassbar originell.

„Ein Lästermaul in Hochform - Er nimmt kein Blatt vor den Mund, benutzt Sprache in ihrer kompletten Bandbreite&. Tabus kennt er nicht. Er setzt das Skalpell an und schneidet, rasiermesserscharf, mitunter derbdeftig und er lässt niemanden aus. & Danke, Olm!“ Märkische Allgemeine Zeitung

Überdachte Sommerbühne der ufaFabrik

Viktoriastr. 10-18

12105 Berlin

www.ufafabrik.de

der Freitag digital zum Vorteilspreis

6 Monate mit 25% Rabatt lesen

Geschrieben von

Verlosung

Die Glücksfeen vom Freitag

Verlosung

Der Freitag im Oster-Abo Schenken Sie mutigen Qualitätsjournalismus!

Print

Entdecken Sie unsere Osterangebote für die Printzeitung mit Wunschprämie.

Jetzt sichern

Digital

Schenken Sie einen unserer Geschenkgutscheine für ein Digital-Abo.

Jetzt sichern

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Unabhängiger und kritischer Journalismus braucht aber Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie den Freitag abonnieren und dabei mithelfen, eine vielfältige Medienlandschaft zu erhalten. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!

Jetzt kostenlos testen

Kommentarfunktion deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen.