Kartenverlosung Staatsballett

Verlosung Das Berliner Staatsballett eröffnet die Saison 2017/2018. Wir verlosen 2x2 Karten für die "Dornröschen" Aufführung am 21.September 2017
Kartenverlosung Staatsballett

BERLINER STAATSBALLETT

DAS PROGRAMM DER SAISON 2017/2018

Drei Premieren, ein Gastspiel der Ballets de Monte-Carlo, die Gala „Polina & Friends“ sowie eine Ballettwoche mit geballtem Programm stellen die Höhepunkte der Saison dar. Die Saison startet mit "Dornröschen" und "Duato I Shechter".

Nach fünf Wochen Sommerpause beginnt das Staatsballett Berlin in die Saison 2017/2018, die letzte Spielzeit von Intendant Nacho Duato. Neben den Premieren "Don Quixote" (16. Februar 2018, Deutsche Oper Berlin), "Romeo & Julia" (29. April 2018, Staatsoper Unter den Linden) und "Doda | Goecke | Duato" (Komische Oper Berlin, 24. Mai 2018), kann man sich auf das Gastspiel der Ballet des Monte-Carlo freuen (Januar 2018, Deutsche Oper Berlin), die Gala "Polina & Friends" (17. Mai 2018, Staatsoper Unter den Linden) sowie eine Ballettwoche, in der die ganze Bandbreite des Repertoires gezeigt wird (Juni 2018).

Das Staatsballett Berlin begrüßt zum Saisonbeginn zwölf neue Tänzerinnen und Tänzer im Corps de ballet aus der ganzen Welt und den unterschiedlichsten Compagnien: Alexander Bird und Lewis Turner wechseln beide vom Birmingham Royal Ballet zum Staatsballett, Tabatha Rumeur und Lauren Kennedy tanzten vorher in Frankreich beim Ballet du Capitole, Toulouse. Während Murilo de Oliveira aus Brasilien in Berlin durchstartet, beginnt sein Zwillingsbruder zeitgleich seine Europa-Karriere beim Stuttgarter Ballett.

Einen weiten Weg nach Hause haben auch Nathan Chaney aus den USA und Amy Bale aus Australien. Aus anderen deutschen Compagnien kommen Marco Arena (Bayerisches Staatsballett) und Jenni Schäferhoff (Semperoper Ballett). Olympia Alfa N’Gobi kennt die Arbeit von Intendant Nacho Duato bereits aus ihrer Zeit am Mikhailovsky Theater in Sankt Petersburg. Direkt nach ihrer Ausbildung beginnen Jin Chen von der Hong Kong Academy for Perfor ming Arts und Gregor Glocke von der Staatlichen Ballettschule Berlin ihre Karriere beim Staatsballett.

"Dornröschen" und "Duato | Shechter"

Die ganze Vielfalt des Staatsballetts Berlin ist im September in zwei sehr gegensätzlichen Produktionen erlebbar, die beide die Handschrift von Intendant Nacho Duato tragen. Mit "Dornröschen", einem Klassiker im Repertoire zahlreicher Ballett-Compagnien weltweit, startete er 2014 seine Berliner Intendanz. Als neoklassisches Handlungsballett mit opulenten Kostümen von Angela Atlagic, begleitet vom Orchester der Deutschen Oper Berlin, erzählt das Märchen vom Jahrhundertschlaf der Prinzessin Aurora und ihrem Prinz Desiré.

Dornröschen
am 15., 21. September und 03., 09., 10. Oktober in der Deutschen Oper Berlin

Falls ihr gewinnen wollt, sendet uns bis zum 20.09.2017, 10.00 Uhr eine Mail mit dem Betreff "Dornröschen" an verlosung@freitag.de und nennt uns bitte den Namen eurer Begleitung. Selbstverständlich verwenden wir diese Daten ausschließlich für die Benachrichtigung der Gewinner. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

der Freitag digital zum Vorteilspreis

6 Monate mit 25% Rabatt lesen

Geschrieben von

Verlosung

Die Glücksfeen vom Freitag

Verlosung

Der Freitag im Oster-Abo Schenken Sie mutigen Qualitätsjournalismus!

Print

Entdecken Sie unsere Osterangebote für die Printzeitung mit Wunschprämie.

Jetzt sichern

Digital

Schenken Sie einen unserer Geschenkgutscheine für ein Digital-Abo.

Jetzt sichern

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Unabhängiger und kritischer Journalismus braucht aber Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie den Freitag abonnieren und dabei mithelfen, eine vielfältige Medienlandschaft zu erhalten. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!

Jetzt kostenlos testen

Kommentarfunktion deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen.