Perfekte Momente

Der Fleischer. Manchmal küßt mich das Leben einfach so.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Heute Mittag beim billigsten Fleischer der Stadt. Ich esse Schnitzel mit Kartoffelsalat. Nichts Fertiges, alles hinten in der ranzigen Küche vom Maitre Carnivore selbst zubereitet. Eine gehetzte Frau betritt, begleitet vom nervtötendem Scheppern der Blechglocken über der Tür, den Laden.

„Ja bitte?“ fragt die Verkäuferin geschäftig.

„Äh, fünf Scheiben Leberkäs und den Zippel Blutwurscht da drüben.“ Sie zeigt darauf.

„Außerdem?“

„Krieg ich och Schweinebäckchen?“

Die Verkäuferin starrt die Kundin wie der Ochs das neue Tor an und versteht nicht. Ich sehe, mühevoll mein Lachen verbeißend, aus dem Fenster .

„Nee, ham wer nich!“ kapiert sie endlich und verpackt die Wurst. Plötzlich ein Geistesblitz.

„Da muss ich erst mal den Chef fragen, die sind doch normalerweise am Schweinkopf oder?“

„Hm, ja!“ macht die andere Frau, während ich brüllend aus dem Laden renne.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

visionsbar

"Ich lasse meine Mitmenschen zur Hölle fahren, wie es ihnen beliebt!" Robert Louis Stevenson

visionsbar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden