Wahrsprecher

folgt...
Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Oliver Welke lässt uns schmunzeln (recht lustig I) | 27.05.2009 | 17:04

Noch kann ich mich dieser Kritik nicht anschließen. Natürlich, dass die Show beim ZDF läuft, ist schon etwas Besonderes. Aber neu ist dieses Format nicht. Es erinnert an Rudi Carrell, an RTL Samstag Nacht, sogar ein wenig an Stefan Raab. In der Kritik werden gerade die Punkte heraus gehoben, die sich davon abgrenzen. Und so war auch die Ankündigungswerbung gestaltet. Doch einmal Steinmeier, einmal Köhler - das ist zu wenig. Es gäbe noch genug Material. Die Straßenumfrage ist ebenfalls ein alter Hut, jedoch gut gemacht in diesem Fall. Dagegen zeigt die Karikatur "Kompetent in Prozent" bereits eine Schwierigkeit auf, denn sie hatte statt Pointe nur hingeworfene Gegenstücke. Fast alles wirkte sehr verkrampft, reichlich typisch für deutsche Comedy dieser Art. Man treibt uralte Witze vor sich her und dies geschieht oft noch herzlich unfähig, weil nicht jeder, der Lustiges sagt, auch schon ein Komiker ist. Vielleicht fängt sich diese Show aber noch und war einiges der Unsicherheit einer Erstsendung geschuldet. Warten wir es einmal ab.