Ich war heute einkaufen.....

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

…und wieder konnte ich manches Mal nur den Kopf schütteln. Wenn man so die Regalreihen entlang geht, kann man wohlgeordnet die Gläser, Tüten, Kartons, Folienverpackungen und dergleichen mehr betrachten.

Seit einiger Zeit lese ich mir die Zutatenlisten sehr viel genauer durch. Weil man sich ja gesund ernähren möchte.

Was sich da so an E-Nummern und sonstigen Zusatzstoffen tummelt ist einfach unglaublich. Man könnte meinen, die Lebensmittel wurden ausschließlich von Chemikern in der Giftküche produziert. Und das alles im Namen der Bequemlichkeit. Es ist grauenvoll. Viele denken gar nicht drüber nach, was sie ihrer Gesundheit mit so einem Müll antun. Manch einer braucht sich dann nicht über diverse Allergien zu wundern die ihm dann zu schaffen machen... wen es interessiert: hier geht es weiter..

(Nachtrag: ich glaube, mit dem Link lief was verkehrt. Ich habe ihn deshalb nochmal neu gesetzt)

20:43 16.02.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Waldkönigin

*1974; aus der östlichen Provinz, aber nicht provinziell... ich bin immer noch ein unverbesserlicher Optimist...
Avatar

Kommentare 2