Osterbotschaft

österliche Gedanken Ich habe mir nach längerer Abstinenz ein paar Gedanken zu Ostern gemacht

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ein Kapitalist und ein Kommunist treffen sich im Fegefeuer. Es entspinnt sich folgender Dialog.

Kapitalist: wie kommst Du hierher?

Kommunist. Nun, ich habe weder an die Hölle noch an den Himmel geglaubt und jetzt bin ich hier gelandet. Aber sag mal, warum bist Du nicht in der Hölle?

Kapitalist: Nun, da war ich auch. Ich wollte dem Teufel die Kohlen zu einem völlig überhöhten Preis verkaufen. Da hat er mich doch glatt rausgeschmissen.

Kommunist: Und was machen wir jetzt?

Kapitalist: Abwarten bis sich die Lage beruhigt hat.

Kommunist: Ich frage mal oben nach, wie lange das dauern kann.

Antwort von Gott höchstpersönlich: Bis ihr beide ideologiefrei seid.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden