Erinnerungscamps für Politiker

Zweidrittelgesellschaft Wer Zersetzung von Familien sät, wird Gewalt ernten
Exklusiv für Abonnent:innen

Gewalt erzeugt Gegengewalt, heißt es. Die Gewalt, von Jugendlichen gegen Andere ausgeübt, ruft die Idee einer gewaltsamen Zurichtung auf den Plan. Andere bemerken allerdings auch, dass jener Gewalt bereits Gewalt vorausging, häufig die der Eltern, was die alte Weisheit in Erinnerung ruft, dass zunächst die Erzieher erzogen werden müssten. Da das Spiel um mehr oder weniger gewaltsame Bekämpfung der Jugendgewalt zwischen den politischen Parteien gespielt wird, ist zu fragen, was die Politik mit jener Gewalt zu tun hat.

Die Politik allerdings setzt, wie meistens, auf die Vergesslichkeit des Publikums. Hoffentlich sind die Täter Migranten, nicht wahr, dann kann ja die CDU die Malaise auf die angeblichen Multikulti-Illusionen von Rot-Grün zurückfü