Thorsten Wiethölter

Ich werde mir noch überlegen, was hier stehen könnte.
Avatar
RE: Die Maske ist totalitär | 13.09.2020 | 23:16

Mein Gott! Was für ein toller Artikel! JEDES ...WORT ...SPRICHT ...MIR ...AUS ...DEM ...HERZEN!

RE: Lehren aus dem Mumbai SeroSurvey | 24.08.2020 | 02:22

Sorry, mein Rechner hat gesponnen. :D

RE: Schweizer Corona-Testdaten. Eine Autopsie. | 02.08.2020 | 20:42

Dem will ich nicht widersprechen.

Welchen Schaden eine Krankheit anrichtet, hängt immer auch davon ab, auf wen sie trifft. Das kann man auch in meinen Daten indirekt vemuten (auch wenn die IFR nicht bekannt ist): Gesellschaften mit einem höheren Anteil an alten Menschen haben tendenziell in Relation mehr Covid-Tote. In Gesellschaften mit einem höheren Anteil an Risiko-Patienten (was das auch immer genau bedeutet), wird die tatsächliche Letalität aller Voraussicht nach nicht die gleiche sein wie in anderen Gesellschaften.

Ihre Einschätzung von John Ionnidis teile ich übrigens!

RE: Schweizer Corona-Testdaten. Eine Autopsie. | 02.08.2020 | 20:41

Sehr schön! Ich bleibe auch dran. ;)

Auf die noch offenen Fragen werde ich noch einmal zurückkommen. Das kann aber dauern. Ich bekomme jetzt erst einmal für ein paar Tage Besuch.