Botanik, brunzwarme

Berliner Abende Und plötzlich hatten sie alle wieder ihre Moskauer-Winter-Gedächtnis-Pelznäpfe herausgekramt und übers schüttere oder weißgemeißelte Haupthaar ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Und plötzlich hatten sie alle wieder ihre Moskauer-Winter-Gedächtnis-Pelznäpfe herausgekramt und übers schüttere oder weißgemeißelte Haupthaar gestülpt - ich sah es vom Fenster aus: Es war kalt geworden in Berlin. Abends drückten wir uns an die Rippen der Sparkörper um ein bisschen Restwärme, und nachdem ich von Tierfilm zu Tierfilm gezappt hatte, drohte unfrohe Stimmung. Selbst der Sohn zog eine Fresse. Die Mutter, auf der Suche nach innerem Frieden, wirkte erschöpft. Es konnte so nicht weitergehen: Da plünderte der Hyänenhund die Innerein eines Kitzes, dort hingen einem Löwen die zappelnden Reste eines behinderten Zebras aus dem Maul, dann wieder zerrte ein Geier Därme am laufenden Meter durch die Heide, und