Dummheit, sündige

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

War wieder die Hölle los, in der handgesägten Selbstbauküche zu Lichtenberg: Ich, in elaborierter Heurigenseeligkeit, knödelte wienerisch luxiert: steinschröderdumm, teigfischerdumm, staubmüntedumm, kalkschilydumm, und dann johlte ich noch einiges zur Dummheit von Merkel, Rogowski, Glos, das hier wiederzugeben nicht gestattet ist, weil es sich um widerlichste, perverseste Wortschöpfungen handelte, die anal wie genital im Fäkalen herumsudelten. Nicht, dass ich stolz darauf wäre. Aber die Wahrheit ist halt oft deprimierend. Neben mir, auf engstem Raum, versuchte Ostessa von T. Gehör zu finden, bei schwerer Geißelung der Lobbyisten Kurzsichtigkeit, die doch begreifen müssten, wohin ihre brutalkapitalistischen Attacken führten: D