Stille, schicksalsschwere

Berliner Abende Vielleicht war es ja der Zwickelschnüffler Vernon God Little, der von allen Hunden gehetzte Bursche in DBC Pierres Roman Jesus von Texas, der ohne zu ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Vielleicht war es ja der Zwickelschnüffler Vernon God Little, der von allen Hunden gehetzte Bursche in DBC Pierres Roman Jesus von Texas, der ohne zu fragen meine Ohren zum Leitorgan des Abends gemendelt hatte. Denn als wir in den Aufzug stiegen, da hatte ich sofort an seine "Fahrstuhlmusik" gedacht, seine Verhöhnung der Ambiente-Narkosen für Konsumkrüppel. Die Tür schloss sich, meine reich behaarten Muscheln lechzten sensibilisiert nach dem Grauen, wir trugen unsere Innereien in den Waden zum 37ten Stockwerk: Aber keine Musik! Statt dessen ein metallisches Schleifen, untermalt von einem Ton wie ansteigendes Windesheulen. Von Stockwerk zu Stockwerk. Ein Heulen, das uns, als wir im Foyer des Spielcasinos - im einst "Forum Hotel" am Alexanderplatz, heute läppisc