Botanik, brunzwarme

Berliner Abende Und plötzlich hatten sie alle wieder ihre Moskauer-Winter-Gedächtnis-Pelznäpfe herausgekramt und übers schüttere oder weißgemeißelte Haupthaar ...


Sterne, implodierende

Berliner Abende Ach, Tränen der Rührung tropften gleich festlichviskosem Öl dem 750 Jahre alten Ölbaum inmitten der Mercedes-Welt von den Zweigen, als - ...


Von wegen Wüste

Politkunst und Quartiersmanagement im Roten Wedding Eigentlich müssten wir uns jetzt gruseln, da wir in die "verbotene Stadt" (Tagesspiegel) eindringen, die Koloniestraße hochhecheln, das "Pulverfass", ...


Vitaminfreiheit, globale

Berliner Abende Auch ich entwickle zu jeder gesellschaftlichen Lästigkeit die passende psychosomatische Reaktion. Gewiss. Aber das ist dann doch etwas anderes als ...


Hungerregionen, östliche

Berliner Abende "Es herrscht ja überall im Osten so ein Hunger nach Spiritualität und Gemeinschaft", sagt mein Gewährsmann R. Neulich sei er im Dunkeln am Alex einem ...


Germanistinnen, tastende

Berliner Abende Neulich - es war just am Christopher Street Day - hat es mich déjà-vu-mäßig voll in die 60er verschlagen, eine Zeit, in der junge Menschen von Stil ...


Broiler, baumelnde

Berliner Abende Das muss jetzt doch erzählt werden. Obwohl der Abend schon ein Jahr her ist. Aber plötzlich, 365 Tage später, zeigt er Erfolge unablässiger ...


Ein Schmerz und eine Wut

Kreativitätsschübe Der psychisch krank gemachte Künstler Michael R. malt nur nachts


Anifitianer, animative

Berliner Abende Lebenslang lernen! Wer wollte da nein sagen? Und da das Leben erst am Feierabend richtig loslegt, ist mir jeder Abend ein inneres Volkshochschulfest. ...


Vom multifaktoriellen Pudern

Süchte Morgens beim Aufsitzen im Aufwachen gleich das erste befriedigende Erlebnis: Aus dem rechten Nasenloch fällt ein trockenes Flöz auf die ...