Schlechter Krimi

ANATOMIE DES PARTEIENSTAATES Wie funktioniert das System Kohl
Exklusiv für Abonnent:innen

Wie lange noch? Wie lange noch soll es ich die demokratische Öffentlichkeit bieten lassen, dass eine Partei, die sich als "große Volkspartei" versteht und sich mit dem Attribut "christlich" schmückt, von ihrer Führung begangene Verfassungs- und Gesetzesverstöße nun schon wochenlang aufzuklären verspricht, aber dabei nichts anderes tut, als diese Verstöße entweder zu leugnen oder den offenkundigen Versuch zu unternehmen, die Dinge durch Verschweigen zu vertuschen?

Natürlich, wir sind es gewöhnt, in einem Fernsehkrimi nach dem anderen vorgeführt zu bekommen, wie einem unerschrockenen Kommissar von seinem Vorgesetzten bedeutet wird, seine Ermittlungen in bestimmte Richtungen nicht fortzusetzen, weil das im Interesse nicht zu benennend