„Achtung Reichelt!“ erinnert an Stürmer, ist Lachnummer – und erst der Anfang

Stimmungsmache Ex-„Bild“-Chef Julian Reichelt hat jetzt eine eigene Show nach US-Vorbild. Was steckt hinter der Sendung „Achtung, Reichelt!“?
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 37/2022
Stimmungsmache von Julian Reichelt schürt Panik
Stimmungsmache von Julian Reichelt schürt Panik

Screenshot: Achtung Reichelt!/Youtube

Hat er nicht tausendmal recht? Dass wir von einer Bande unfähiger Idioten regiert werden? Dass sich ein übergriffiger Erziehungsstaat immer unverfrorener in unser Leben einmischt? Dass der Wahnsinn der Identitätspolitik an den Sorgen der Mehrheit vorbeigeht? Dass wir „die irrsinnigste Politik aller Zeiten“ erleben?

Am Stammtisch würde ein Journalist sicher bewundert, der so furcht- und respektlos zupackt wie Ex-Bild-Chef Julian Reichelt. Der so volksnah daherkommt, dass seine „Meinungsshow“ Achtung, Reichelt! in nur zwei Monaten bereits knapp 160.000 Abonnenten auf Youtube verzeichnet.

Reichelt hat eben keine Angst, von der woken Blase als „Nazi“, „Schwurbler“ oder „Rassist“ beschimpft zu werden. Es ist ihm egal,