Günter Woltmann

Als freier und unabhängiger Wirtschaftswissenschaftler und politischer Publizist kenne ich die Lehrmeinungen, vertrete aber neue, modernere Konzepte.
Schreiber 0 Leser 2
Avatar

Was tun ? – Fünf Gebote !

Nach der Bundestagswahl Wir haben gewählt. Aber was nun ?

Warum ich „AfD“ wählen könnte

Bundestagswahl Ich, AfD wählen ?

Helft den Linken auf den rechten Weg !

Bundestagswahl Gemeint ist, auf den richtigen Weg – nach links. Nach dorthin, wo das Herz schlägt, wo soziale Gerechtigkeit herrscht.

Draghi hat – fast – Recht !

Geldmenge Die Notenbanken der Welt müssen noch sehr viel mehr Geld in Umlauf setzen !

Terrorismus

- Spitze des Angstberges Unsägliche Ereignisse versetzen uns in Verzweiflung und Wut. Es gibt einen Ausweg aus der Verzweiflung und weg von der Wut!

Varoufakis hatte Angst

Geldpolitik Wir nehmen Bezug auf einen Bericht in der Süddeutschen Zeitung

Der "Chiemgauer"– gesamtwirtschaftlich unnütz

Konjunktur-Zweitwährung Ein Zeitungs-Bericht über den sogenannten „Chiemgauer“ und damit über ähnliche „Zweitwährungen“ bedarf aufklärender Ergänzungen:

Die polnisch-deutsche Freundschaft !

Lösungsvorschläge Noch ist sie nicht verloren

Soziale Gerechtigkeit und Steuern

Umfrage vom 17.07.2017 „Der Freitag“ stellte vier Fragen von allgemeinem Interesse. Die Antworten sollten diskutiert werden. Warum muß „Der Freitag“ „so etwas“ überhaupt fragen?

Linke Randalierer und rechte Rassisten

Stoppt die Gipfelstürmer! Ist die linke Gipfelstürmerei zu stoppen? Und was ist zu tun gegen rechtsradikale und rassistische Bundeswehrler?