Rezepte zur Überwindung von Fluchtursachen

EB | Rezepte zur Überwindung von Fluchtursachen

Entwicklungspolitik Verkommt das "Fluchtursachen überwinden" zur leeren Phrase oder hat die deutsche Politik wirksame Rezepte?

Von Nico Beckert | Community

Flüchtlingsberater: Keine Unschuldsvermutung

EB | Flüchtlingsberater: Keine Unschuldsvermutung

Flucht und Migration Der Aachener Flüchtlingsberatung droht nach 25 Jahren das Aus, weil einem Mitarbeiter Schleusung vorgeworfen wird. Anklage wurde bisher nicht erhoben

Von Nico Beckert | Community

Wie unser Geld den Klimawandel befeuert

EB | Wie unser Geld den Klimawandel befeuert

Divestment Trotz Klimakatastrophe wird die fossile Industrie weiter finanziert. Ist Divestment ein Ausweg?

Von Nico Beckert | Community

Roboter und die Industrialisierung Afrikas

EB | Roboter und die Industrialisierung Afrikas

Digitalisierung Welche Auswirkung haben Digitalisierung und Automatisierung für Staaten, in denen es noch gar nicht ausreichend Arbeitsplätze gibt?

Von Nico Beckert | Community

Vorurteil und verborgene Täter

EB | Vorurteil und verborgene Täter

Korruption in Afrika Afrika wird häufig als korrupt wahrgenommen. Doch das Problem wird verkürzt dargestellt. Es bedarf einer genaueren Betrachtung der Strukturen und involvierten Akteure

Von Nico Beckert | Community