Es gilt das gesprochene Wort

Foto: Krafft Angerer/Getty Images

Es gilt das gesprochene Wort

Er holte die Olympischen Spiele nach Deutschland, behielt als Justizminister in den Zeiten des RAF-Terrors einen kühlen Kopf und gab als Oppositionsführer Helmut Kohl Contra: Hans-Jochen Vogel. Hier hat er aus seinem gewaltigen Nachlass von über 6.000 Reden die wichtigsten ausgewählt und zieht seine ganz persönliche Bilanz

Artikel & services

Hans-Jochen Vogel (SPD) im Interview

Video Erhard Scherfer im Interview mit Hans-Jochen Vogel (ehemaliger Bundesvorsitzender der SPD) anlässlich des 150jährigen Bestehens der Partei

Maybrit Illner: Arm trotz Aufschwung (1/5)

Video Arm trotz Aufschwung – auch mit Fleiß kein Preis? Gäste: Christian Lindner, Hans-Jochen Vogel, Katja Kipping, Franz Meurer, Tim Raue, Martina Streibel, Holger Schäfer

Stadtgespräch: Hans-Jochen Vogel

Video Ex-Oberbürgermeister Hans-Jochen Vogel diskutiert in einem "Stadtgespräch Spezial" mit Chefredakteur Jörg van Hooven über die Kommunalwahl 2014

Hans-Jochen Vogel über den 08. Mai 1945

Video "Es war ein Tag, wo man einerseits aufatmete, dass das Morden und Töten ein Ende hatte; auch die Luftangriffe. Und wo man aber andererseits auch doch Verzweiflung verspürte."

Vogel, Hans-Jochen

Video Hans-Jochen Vogel im Gespräch mit Thomas Grimm über seine Zeit im Zweiten Weltkrieg. Biografie: Politiker, geboren am 3. Februar 1926 in Göttingen, 1943 Abitur, 1944 bis 1945 Soldat